Erkundung des Ahauser Gewerbegebiets am 14.09.2011

Christoph Almering von der Wirtschaftsförderung der Stadt Ahaus führte eine Gruppe der KAB mit den Fahrrädern durch das Gewerbegebiets der Stadt Ahaus.

Fahrradstrecke durchs Gewerbegebiet

Das Gewerbegebiet der Stadt Ahaus umfasst eine Fläche von ca. 250 ha und soll in der nächsten Jahren um ca. 25 ha erweitert werden. Es liegt östlich der Stadt Ahaus und unterteilt sich in die Gebiete Nord Süd und Ost. Dies zeigte uns Herr Almering anhand einer Schautafel, die an diversen Stellen im Gewerbegebiet aufgestellt sind.

Schaubild des Gewerbegebiets Nord 2
Schaubild des Gewerbegebiets Nord 2

Auf der Tour wurden diverse Betriebe angefahren. Dabei wurde deutlich, dass sich in Ahaus Betriebe unterschiedlichster Branchen angesiedelt haben. Stopps wurden an folgende Betrieben gemacht.

 

Zum Schluss zeigte Herr Almering uns noch die Fläche, die in den nächsten Jahren als Gewerbegebiet ausgebaut werden soll.

Ausbau Gewerbegebiet
Ausbau Gewerbegebiet